Follower

Sonntag, Februar 11, 2007

Aktuelles die Zweite

Meine Postfrequenz ist noch nicht wirklich schneller geworden, daher werd ich wieder alles etwas zusammenfassen:

1) Semesterferien
Mit Mittag 7.2 haben die Semesterferien begonnen und werden sich bis Anfang März strecken. Sehr fein! Wie ich diese verbringen werde weiß ich allerdings noch nicht, entweder nur faulenzen oder doch auch mal nach Kärnten bzw. Tirol fahren.

2) Klausuren
Wie bereits erwähnt haben die Semesterferien begonnen, was bedeutet die letzten Klausuren sind absolviert. Wobei das am 2.2 die Risk Management Klausur war und am 7.2 die Routing Protokoll Klausur. Wobei Routing schon um einiges schwieriger ausfiel als erwartet. Erstens war die Klausur auf Englisch und zweitens zum Teil auf CCNA/CCNP basierend. Einige Fragen waren demnach ziemlich schwierig. Klar, wer Erfahrung mit solchen Tests hat, weiß dass man die Methode "zuerst die Falschen suchen und eliminieren" verwenden sollte. Zu diesem Zeitpunkt war das aber nicht so bekannt. Die Risk Klausur war ok, das umfangreichste war eine Risk Analyse "Rechnung", bei der man beschreiben soll wie man vorgeht und Beispiele darstellt.

3)Homepage
Meine Homepage hab ich etwas aktualisiert, vor allem den Projektbereich mit den neuen Projekten befüllt und die aktuellen Seminararbeiten raufgeladen. Auch der Englischbereich wurde sinngemäß angepasst. Einzig der Lebenslauf auf Englisch gehört noch aktualisiert.

4)Auslandsemester
Noch nicht viel Neues. Derzeitige mögliche Lokationen sind Finnland oder Schweden. Bis 1.März muss es fix sein und eingereicht sein.

Das wars mal vorläufig. Sorry fürs verspätete Posten.

Keine Kommentare: