Follower

Sonntag, März 18, 2007

Erste Arbeit als NBL

NBL = NebenBeruflicherLehrbeauftragter

Wie vor kurzem schon erwähnt, bin ich jetzt als Tutor in Sicherheitsmanagement engagiert. Mein Kollege Chris und ich, haben dieses Woche das erste mal unser Amt wahrgenommen. Die ersten Übungen für Sicherheitsmanagement sind eingetroffen und wir haben uns am Samstag beim Chris, bzw. bei seiner Freundin Babs, zu Hause zusammen gesetzt um es miteinander zu korrigieren. (Jeder einen Teil)

Bevor wir zum Arbeiten angefangen haben, haben wir zuerst mal gegrillt und uns ein Bier gegönnt. Danke nochmal an dieser Stelle fürs gute Essen. Hab außerdem meine Wettschuld beglichen -> eine Kiste Bier. Wie billig ich die verloren hab will ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen, ich sag nur Routing Protokolle.

Anschließend gings dann ans Korrigieren.
Zuerst haben wir uns mal den Kopf zerbrochen wie wir generell die Beurteilung durchführen und haben uns dann jeweils 2 Arbeiten vorgenommen. Wobei jeder dann nochmal die zwei Arbeiten des anderen "nachkontrolliert" hat. Wir halten das für die fairste Variante, dann kann sich keiner beschweren, dass eine Gruppe härter als die andere beurteilt wurde.

Von den 4 Gruppenarbeiten waren 3 nicht so schlecht. Weil wir beim ersten mal nicht gleich unser wahres Gesicht zeigen wollten *gg*, haben wir mal etwas "lockerer" beurteilt. Ob es locker genug war, wird uns die LVA Leiterin dann eh sagen. Die hat nämlich eh die Sorge geäußert, dass wir hoffentlich nicht zu streng sind *ggg*.

Wie auch immer, eine Arbeit war echt Scheisse und hat daher so gut wie keine Punkte erhalten, trotz aller Großzügigkeit. Ich halt einfach nix von copy/paste Aufgabenlösungen, selbst ist der/die Mann/Frau.

Es war also ein netter Abend, auch wenn es etwas Arbeit war. Alles fertig gemacht und anschließend heim gefahren. Beim hin fahren hat mich da Chris mal wieder an der Nase rumgeführt und ne 45 minütige Irrfahrt bei mir bewirkt. Eigentlich sollt ich schon wissen das er als Navigator nicht geeignet ist. Wie auch immer! *gg*

Bin auf die nächsten Übungen gespannt.

Keine Kommentare: