Follower

Sonntag, Juni 03, 2007

Gibts was Neues?

Die Frage hör ich öfters und eigentlich gibts nicht wirklich viel dazu zu sagen. Momentan ist es in der FH etwas stressig, da ja das Ende naht, also das Ende des Semesters :), nicht das Ende der Welt.
Mal ne kurze Zusammenfassung der nicht so weltbewegenden Dinge der letzten Tage:

Zuerst einmal die Seminararbeit + Präsentation in "Advanced Cryptographie - Applications". Dort mussten da Harry R. und ich ne Seminararbeit zum Thema PKI-Hagenberg schreiben. Also um genau zu sein, ein Certificate Practice Statement und Certificate Policy zu einer fiktiven PKI, weil eine echte haben wir ja noch nicht.
Der Aufwand war kein Geringer und am Schluß wars dann doch noch rechtzeitig fertig. Abgabeuhrzeit 00:05 und abgegeben so gegen 00:03. Ich werde das Ergebnis sehr wahrscheinlich auch auf meine Homepage stellen, da ich glaub, dass zumindest der Aufbau (nach RFC2527) sehr hilfreich sein kann.

Klausur in IN/OUTSourcing hatten wir auch inzwischen. Die Klausur selbst war nicht so schlimm, waren 9 Fragen aus nem 40 Fragen-Katalog. Trotzdem hab ich nur eine 2 und ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz woher die kommt. Daher werd ich mir meine Klausurkorrektur noch mal im Detail angucken. Da ich eigentlich vor hatte auf das Leistungsstipendium heuer hin zu arbeiten, muss ich solchen Dingen leider auf den Grund gehen. Letztes Semester wurde mir ja auch schon durch eine 2 etwas reingepfuscht. (Was nicht heissen soll, dass ich eventuell selber daran schuld bin *gg*)

Ok, wie gehts weiter. Es steht jetzt noch die Klausur in Crypto2 und die Klausur in Network Forensik an. Wobei beide sicher kein Kinderspiel sind, zumindest liegt die Befürchtung nahe.

Natürlich muss auch hin und wieder gefeiert werden und deshalb war ich letzten Freitag auf dem Sommerfest der FH Hagenberg. Wie immer ein sehr nettes Festl. Leider hab ich heuer keine Fotos gemacht :( Die Musik war recht gut und die Unterhaltung sowieso. Dennoch musste ich nach einigen Stunden dann aufgeben, weil die Spuren der vorangegangenen Woche sich dann doch schon langsam bemerkbar machten. (Nein es lag nicht am Alkoholspiegel)

Sonst noch was, hmm.
Aja, hab wieder mal Kontakt aufgenommen mit Freunden aus dem Ergänzungslehrgang, was mich persönlich sehr freut, weil da doch ein paar super Leute dabei waren. Hoffe, dass der Kontakt nun auch in Zukunft besser halten wird, zumindest so wie mitn Andi und mitn Lauri. Gefällt mir wenn Leute ihre Kontakte pflegen. Auf gutes Gelingen.

Sonst gibts nichts Neues mehr, ...
ach, doch noch was. Hab von Lappeenranta jetzt auch schriftlich die Bestätigung für das Auslandssemester bekommen.

Das war aber jetzt wirklich alles der letzten Woche. Wie man sieht alles etwas stressig, aber nichts desto trotz, nach wie vor goil !!

Keine Kommentare: