Follower

Samstag, August 26, 2006

Von Töpfen und Deckeln

Guten Morgen,

nach längerem Hin- und Her, hab ich mich dazu bewogen meine Gehirnaktivitäten aufzuzeichnen.
Wie das in Zukunft genau ablaufen wird weiß ich noch net wirklich, was in meinem Gehirn eine gewisse Aktivität hervorruft wird festgehalten.
Das kann einerseits durchaus zu den weltbewegenden Weißheiten zählen, wird aber meist wohl eher nicht ganz so weltbewegend sein :)

Ich werd einerseits meine Gedanken zu dem aktuellen Tagesgeschehen, zu meinem Studium, zu meiner Arbeit, oder einfach mehr oder weniger Sinnloses was mir beim Auto fahren einfällt festhalten ^^

Apropo Auto fahren, kürzlich auf dem Weg zu meinen Eltern, um mir meine Essensration abzuholen, hab ich wieder mal über diverse Beziehungsgespräche im Freundeskreis nachgedacht.
Dabei fiel mir ein viel zitierter Spruch ein:
"Jeder Topf findet einen passenden Deckel".
Nun, an und für sich ein netter Spruch, doch hat schon mal jemand genauer darüber nachgedacht ? Nein ? Ich schon.
Zuerst fällt mir mal ein, welcher Gehirnakrobat lässt den bitte so einen Spruch los.
War das ein gedankenloser Email Hersteller, oder eine Hausfrau beim Zusammenräumen ?
Und wer bitte kommt darauf, dass Ganze mit einer Beziehung in Zusammenhang zu bringen ?
Ich weiß es nicht, vielleicht könnt ihr mir das ja sagen.

Jedenfalls ist mir auf den Spruch "Jeder Topf findet einen passenden Deckel" sofort eine Sprucherweiterung eingefallen, die Frauen vor allem gerne verwenden.
Nämlich "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Na hoppala, da ergibt sich ja schon eine sehr realistische Darstellung einer Beziehung.
"Jeder Topf findet einen passenden Deckel, und wenn er nicht passt, wird er passend gemacht"

Haha, ich konnte mir bei dieser Schlußfolgerung ehrlich gesagt das Grinsen nicht verkneifen.
Es wird wohl die Frage offen bleiben, ist Mann oder Frau der Deckel ?
Zum Glück haben die "Erfinder" dieses Spruches, sich darauf nicht festgelegt.

Achja, inzwischen bin ich bei meinen Eltern angekommen und musste Ihnen natürlich
von meiner neu erworbenen Weißheit berichten.

Wer ist bei euch eigentlich der Deckel ?
Oder hat bei euch der Deckel sofort gepasst ? Wenn ja, Hut ab !

mfg
Brain

Keine Kommentare: