Follower

Freitag, Jänner 26, 2007

Aktuelles

Ja ich weiß, ich bemängel die Aktualität in anderen Blogs und selber bin ich momentan auch nicht fleißiger.

Was allerdings nicht ganz richtig ist, denn fleißig bin ich. Zumindest was mein Studium betrifft. Deshalb auch weniger Zeit fürs Bloggen. Ja ich weiß, faule Ausrede.
Ok, hier mal ein Update:

1. Wikibook
Wir haben in Media Analysis, was zum Schwerpunkt Data Forensik gehört, ein Wikibook geschrieben. Zu finden ist es unter Disk Forensik Wikibook , ich glaub es ist ganz gut geworden und gibt einen ersten Einblick in die Forensik.

Im Zuge dessen hab ich mich mit Data Hiding beschäftigen dürfen. Die Ergebnisse werd ich in einem eigenen Thread posten.

2. Seminararbeiten
Protocol Stacks und Risk Management muss ich noch ganz kleine Kleinigkeiten optimieren, damits sozusagen perfekt wird. Mehr dazu wenns fertig ist.

3. Projekt
Ist abgeschlossen, Doku muss bis Montag fertig sein. Was noch einiges an Arbeit bedeutet.

4. Auslandssemester
Derzeitiger Stand is der, wir sind sieben Leute die ins Ausland gehn wollen. Derzeitige Lokationen sind hauptsächlich Schweden und Finnland. Wobei meine erste Präferenz Finnland ist, allerdings werd ich das von den LVAs abhängig machen. Hätte da Security Management Lehrgang gefunden, leider scheint der nur Finisch zu sein. Falls doch auch Teile auf Englisch gibt, bin ich fix dort. Ansonsten wirds Schweden und da ist die erste Präferenz Karlstadt und als zweites Sundsval (Midsweden).

5. Nebenjob
Werd mich demnächst auf die Suche nach einer "nebenstudlichen" (ja ich weiß, dass es das Wort nicht gibt) Arbeit machen. Hoffe ich finde was Passendes im Ausmaß von 10-20h.

6. Semesterende
Steht kurz bevor. Vorlesungen haben wir, bis auf den Workshop, alle hinter uns gebracht. Steht noch die Projektpräsentation und die Klausuren an.

7. PC
Hab gestern Vista Business installiert auf meinem Standrechner. Da ich es zuvor schon getestet hab, kann ich jetzt schon sagen, dass es ein gr0ßer, wenn auch Ressourcenfressender, Schritt nach vorne ist.

Das wars.
mfg

Keine Kommentare: