Follower

Mittwoch, Jänner 10, 2007

Auslandssemester und deren Schwierigkeiten

Irgendwie verlier ich momentan total meine Motivation auf ein Auslandssemester. In die Länder wo ich hin will, kann ich nicht, da kein Partnervertrag und somit selbst bezahlen. Die LVAs die ich belegen möchte gibt es auf den Partneruniversitäten nicht wirklich. Alles Kacke!

Derzeit ist der Stand so:
Kein Problem mit einem Platz wären Finnland, Schweden, Holland und Dänemark und a paar andere EU Unis.

So, nun bieten die Partnerunis aus den gewählten Ländern aber nur sehr wenig Fächer im Security Bereich, geschweige den im Securitymanagement Bereich. Was mich vor die Entscheidung bringt, ob ich mir nicht doch lieber das Geld wo zusammenkratz und auf eine Uni geh, die das anbietet was ich möchte. Was wiederum das Problem mitbringt, das ich vorher noch einen TOEFL oder IELTS Test machen muss und die Zeit knapp wird.

Unis die Sicherheitsmanagement oder ITManagement anbieten sind zwar in Europa vorhanden, allerdings kosten die meisten ne Schweine-Kohle. Was wiederum die Freude etwas dämpft.

Aktuell such ich einfach mal ne Uni was das bietet was ich machen möcht, dann schau ich was kost und dann werd ich mir überlegen ob es mir das wert ist. Und wenn ich nix find, wird mir fürn Notfall denk ich immer noch eine der Partnerunis in EU bleiben.

Keine Kommentare: