Follower

Mittwoch, Jänner 10, 2007

Protocol Stacks Seminararbeit

Letzten Montag haben wir, da chris und ich, unsere erste Version unserer Protocol-Stacks Seminararbeit zum Thema IPv4 abgegeben. Um das bis Montag fertig zu bringen, bin ich extra am Freitag schon nach Hagenberg gefahren um übers Wochenende produktiv sein zu können.

Gegen 00:58 oder so, wurde die dann versendet, was zwar 59 Minuten zu spät ist, aber hoffentlich net so tragisch :), ich schieb den schwarzen Peter einfach mal dem Word zu. Was allerdings bei der Arbeit noch fehlt, sind beispielsweise die IP-Options, welche ich diese Woche noch nachträglich einbringen muss.

Die Arbeit selbst war eigentlich ganz interessant und vor allem amüsant. Anfangs hab ich nämlich den Wehrle und den Benvenutti als Quelle gehabt, dazu einen Kernel Browser, bis mir irgendwas komisch vorkam. Irgendwie stimmte der Inhalt vom Wehrle mit dem Kernel nicht überein. Was ja klar ist, wenn das Buch auf 2.4 und der Browser auf 2.6 basiert. Deshalb alles nochmal korrigieren auf 2.4. Naja, was solls.

Für die die selber mal einen Kernel Browser brauchen
Link zu Kernelbrowser

Das Ergebnis wird, sobald es endgültig fertig ist, auf meiner Homepage unter Publikationen zu finden sein.
Dort befindet sich sehr bald auch die Seminararbeit zur Information Security Risk Management, die CRAMM Methode.

Keine Kommentare: