Follower

Samstag, November 04, 2006

Masterplan Fertig

Inzwischen ist der Masterplan ja schon fertig geschmiedet und schaut wie folgt aus:

Semester 1:
  • RiskManagement
  • Routing Protokolle
  • Media Analysis/Data Forensics
  • Evidence Collection
  • Protokoll Stacks
  • Projekt
  • Workshop
  • Seminar
Semester 2:
  • In/Outsourcing
  • Advanced Crypto2 - Applications
  • CCNP
  • Quality of Service
  • Network Forensics
  • Seminar
  • Workshop
  • Projekt
Semester 3 (Auslandssemester, deshalb kommt da später noch was dazu):
  • Seminar
  • Workshop
  • VorProjekt zur Diplomarbeit
Semester 4:
  • Seminar
  • Diplomarbeit
Sind in dieser Form genau die geforderten 120 ECTS Punkte. Allerdings rechne ich damit, dass im geplanten Auslandssemester noch Fächer hinzukommen. Für den Notfall hab ich noch 2 Wahlfächer die ich mir anrechnen lassen kann, falls mal was nicht geplantes passieren sollte.

Inzwischen bin ich mit den Fächern die dieses Semester angeboten werden auch inhaltlich vollends zufrieden. Bis auf Evidence Collection erfüllen alle Fächer die gesetzten Erwartungen.

Für mein Auslandssemester möcht ich mir derzeit noch alle Möglichkeiten offen halten, dh. Partneruni oder andere europäische Uni oder Australien oder oder oder oder oder....

Auslastungsmässig schauts derzeit so aus, das die Vorlesungsauslastung eigentlich wenig ist, da viel geblockt stattfindet, was wiederum dem Projekt zuGute kommt. Allerdings sollte man beachten, dass für mind. 3 Fächer Arbeiten im Umfang von 20-25 Seiten notwendig sind, somit wird die "freie" Zeit in Wirklichkeit dafür draufgehn. Aber Hauptsache Spass machts.

Keine Kommentare: