Follower

Dienstag, Juli 10, 2007

Master-Thesis Vorprojekt steht fest

Heute war ich wieder einmal in Hagenberg und habe mit meiner Betreuerin (Frau Schaumüller) über meine möglichen Themen gesprochen.
Die Entscheidung viel dann zu guter Letzt auf das Thema "Zusammenspiel Business Continuity Planning/Management und IT Risk Management". Das ist natürlich noch nicht das Thema wie die Arbeit heissen wird, sondern nur mal ein Hinweis auf den Inhalt. Das Thema der Thesis wird dann natürlich einen reißenderen Klang haben :)

Wie der Inhalt ausschaun wird wird bekannt gegeben, wenn mal der Inhalt feststeht ;), es geht ja derzeit "nur" um das Diplomvorprojekt, wo es hauptsächlich darum geht, sich mit der Thematik zu beschäftigen.

Bin auf jedenfall mal froh ein Thema zu haben.

Für die Leute die noch keines haben und in den Bereich Sicherheitsmanagement gehen wollen, hier meine anderen Themen die ich noch auf der Liste hatte, vielleicht für den einen oder anderen eine Inspiration:
  • ITIL und Risk Management
  • EU-SOX und der Einfluss auf die Sicherheitsprozesse in Europa
  • IT Risk Management und Corporate Risk Management zusammenführen
  • ROISI (Return of Information Security Investment)
Have Fun!
Wer sich was findet, muss mir ein Bier zahlen *g*

Keine Kommentare: