Follower

Sonntag, Oktober 08, 2006

E.V.A und Prozeßrecht

Am 5.10 war die Einführungsveranstaltung für die neuen Studenten in Hagenberg. War ganz nett, obwohl ich find das etwas wenig Leute waren, aber das ist eigentlich eh immer so.

Roman, Hannes und ich waren dort ebenfalls aufzufinden. Da Roman und ich haben uns mit a paar Bier zufrieden gegeben, wie weit da Hannes ging kann ich net beurteilen *gg*.

Hatten am nächsten Tag nämlich um 8:50 Prozeßrecht. Zumindest diejenigen von uns die sich dafür mehr oder weniger entschieden haben. Ich war ja anfangs ziemlich skeptisch ob ich das Fach überhaupt belegen soll, inzwischen bin ich soweit, dass ich es wahrscheinlich doch machen werde.

Möcht mich zu dem Thema allerdings erst mit meinem Mentor unterhalten, da ich der Meinung bin das RiskManagement wär für die Zukunft besser. Das Problem ist, dass Risk Management sicher um einiges anspruchsvoller wird. Da ich aber schon mit den anderen Fächern ausgelastet bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich mir das antun soll. Wie genau mein Plan aussieht für den Master, werd ich in einem eigenen Post erörtern.

Prozeßrecht find ich ist für den privaten Gebrauch durchaus sinnvoll, geschweige denn wenn man beispielsweise mal als Sachverständiger arbeiten möchte. Die Vortragende ist Richterin und somit gibts wohl niemand der besser qualifiziert ist. Ok, bei RiskManagement wär das auch der Fall.

Naja, die 2 Fächer sind noch die Wackelpunkte meines Masterplans, doch dazu gleich mehr.

Keine Kommentare: