Follower

Freitag, Oktober 27, 2006

Systems 2006

Auch heuer waren wir wieder auf der Systems in München. Und zwar gestern am Nationalfeiertag. Insgesamt waren wir sieben Leute. Ursprünglich waren wir sechs, aber wir haben beschlossen in der Früh noch den Roman aufzuwecken, damit es sich mehr auszahlt mit zwei Autos zu fahren.

Abfahrt war ursprünglich um 8, durch die Weckaktion sind wir aber erst um 830 weggekommen. In Max haben wir in Linz dann abgeholt, somit gegen 9 aus Linz raus. Stress hatten wir keinen, somit haben wir uns beim Fahren auch Zeit gelassen und sind irgendwann um 1130 in etwa angekommen.

Freikarten hatten wir dank der Spenden von Kollegen, welche iX und c't Abonnenten sind. Die Fahrtkosten wird der Hagenberger Kreis übernehmen.

Zur Systems:
War eigentlich wieder sehr interessant. Für uns natürlich am wichtigsten die Halle A4, welche IT-Security als Thema hatte. Diese Halle haben wir explizit genauer unter die Lupe genommen. Auch einige Vorträge haben wir uns reingezogen, allerdings waren diese bis auf sehr wenige Ausnahmen denkbar schlecht.

Einzige positive Ausnahme war in diesem Fall wieder einmal die Firma cirosec. Der Vortrag zur Forensik war sehr gut, vor allem da es uns als Fachhochschule, beziehungsweise uns Studenten die Forensik auch machen, in unserem Vorhaben bestätigt hat. Da Österreich immer etwas hinterher hinkt wird das genau dann spruchreif, wenn wir in die Wirtschaft gehn :)

Erfreulicherweise muss man erwähnen, dass einige Hersteller auch für Studenten sich die Zeit genommen haben, uns gewisse Ding im Detail zu erklären. Beispielsweise VMWare und Alladdin. Wie der von Alladdin richtig bemerkt hat, sind wir nämlich in Zukunft die Entscheider und ich glaub da sollte man es sich nicht verscherzen :)

Um es kurz zu halten, der Tag war ok, gegen 2145 sind wir dann heimgekommen.

Keine Kommentare: