Follower

Samstag, Oktober 21, 2006

Sponsion und Abschlußfeier

Gestern war es also soweit, nach drei Jahren wurde uns nun offiziell der Titel Bachelor of Science in Engineering zuteil. Überreicht wurde uns das Ganze im feierlichen Rahmen in den Redoutensälen in Linz.

Und der Rahmen war wahrlich feierlich. Hätte ehrlich nicht gedacht das man darum so einen TamTam macht. Aber anscheinend ist das doch etwas besonderes *g*

Zuerst begann also der Chef der FH Oberösterreich seine Rede vorzutragen im Anschluß die Rede des Vertreters des Fachhochschulrates (die einzige laaangweilige Rede des Abends), der Bürgermeister von Hagenberg, der Landeshauptmann von OÖ, unser Studiengangsleiter,....

Wie man sieht, an Reden mangelte es nicht an diesem Tag. Zu meiner Überraschung waren diese aber alle relativ kurz gehalten und inhaltlich ganz gut. Zwischendurch spielte dann immer ein Streichquintett (quintett == 5 ??, keine ahnung) ein paar klassische Stückerl. Die Auswahl derselbigen fand ich ehrlich gesagt ganz ok. Klassische Musik hör ich hin und wieder selber ganz gern.

Danach folgte das Gelöbnis, welches (oh Schreck) die Jahrgangssprecher auf der Bühne nachsprechen mussten. Oh Schreck deshalb, da ich im Master Jahrgangssprecher bin und ich somit zu 99% dasselbe in 2 Jahren machen muss *g*.

Im Anschluß wurden uns endlich Person für Person die Diplome überreicht. Dazu gabs auch noch ein kleines eingepacktes Geschenk und ein Buch über Oberösterreich als Zugabe. Ein Foto mit dem Landeshauptmann und dem Fachhochschulratvertreter beendete die Übergabe.


Nachdem alles übergeben war hat da Uli von den Masterleuten noch a kleine Rede gehalten, die auch sehr nett war.

Dann wurde das langersehnte Buffett eröffnet, was wohl die größte Enttäuschung des Tages war. Nicht nur das es inhaltlich schlecht war, also die Auswahl, es war auch viel zu wenig. Ich beispielsweise hab mich noch mit meinen Gästen unterhalten, und mir deshalb etwas später was holen wollen, naja, nix mehr da gewesen.

Ach ja meine Gäste. Ursprünglich wollt ich ja gar niemand mitnehmen, da ich dachte das ist eh nix besonderes. Allerdings hab ich nach einigen Recherchen feststellen müssen das es doch üblich ist. Zum Glück haben sich dann noch meine Mutter, meine Tante und meine Cousine gefunden, die mich begleitet haben. Ok, das offizielle Lockmittel war "da gibts auch a Buffett"... :)

Hat den dreien aber sehr gut gefallen. Danke von hier aus nochmal fürs mitkommen.

Ausklingen lassen haben wir das Ganze dann beim Hofwirt in Stadlkirchen. Ich selbst kannte den Wirt n icht und war eher skeptisch, dass in so einem kleinen Nest ein guter Wirt zuhause ist. Überraschenderweise war es aber seeehr gut essen. Der Wirt ist wahrlich als Geheimtip zu empfehlen. Mei Tanterl hat mich dann auch noch eingeladen, was dem Ganzen dann natürlich noch das gewisse Extra gegeben hat *gg*, vor allem bei den doch moderaten Preisen.

Ok, gerade eben hab ich noch gesagt ausklingen beim Wirt. Das ist so nicht ganz richtig.

Es gab natürlich am Abend ab 18 Uhr dann beim Harry R. daheim unsere alljährliche Abschlußfeier, diesesmal eben im Rahmen der Sponsion. Überraschenderweise kamen doch viele Leute, weniger überraschend bestimmte Leute die sowieso nie dabei sind ^^

Ich hab mir an diesem Abend vorgenommen keinen "Rausch" heimzutragen und hab deshalb auf Alkohol verzichtet. Bin deshalb dann schon um 0:45 den Heimweg angetreten. Wie ich die anderen kenne, wird das noch laaaange gedauert haben. Für mich allerdings war an dem Abend das Wichtigste schon geschehen, nämlich das gemütliche Zusammensitzen mit Freunden und quatschen über Gott und die Welt. Danke an den Gastgeber und an alle die gekommen sind. Es ist immer wieder eine Freude.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

moin,

naja, vielleicht findest du ja einen "freiwilligen", der dir die buerde der geloebnisformel abnimmt. gegen ein paar bier oder so ;-)

das buffet fand ich jetzt auch nicht so toll - aber was hast erwartet? ein 5 gänge mnü jeweils mit 5 unterschiedlichen auswahlmöglichkeiten? aber es stimmt, viel da war nicht

die feier beim harry war wirklich recht lustig. ich sag nur "shots 4 free" ;-)

lg
roock