Follower

Mittwoch, Dezember 13, 2006

Ebay for Dummies

Nachdem da Werner recht erfolgreich sein Aquarium über EBay verkauft hat, hab ich mir gedacht, He! Das machst du jetzt auch. Will mein ca. 600 l Aquarium schon ne Weile loswerden, da ich keine Zeit dafür hab.

Gesagt, Getan! Stell mein Aquarium bei EBay rein, mit nem Kampfstartpreis von 99 Euros. Alleine der Außenfilter kostet das Doppelte. Am nächsten Tag möcht ich also nachschaun ob es schon Leute gibt, die den Artikel beobachten.

Muss ich doch glatt zu meinem Ärgernis feststellen, dass der Artikel gelöscht wurde wegen Verstoßes gegen die Regel: "Tiere, Tierartikel und geschuetzte Pflanzen". Um das genauer auszuformulieren, wegen der Zeile: "Fischbestand mit südamerikanischen Barschen", kam das Ganze zu Stande.

Ok, das find ich ja eigentlich nicht so schlimm, dass sowas nicht erlaubt ist und hab das noch hingenommen.

Artikel also bis auf die eine Zeile wieder reingestellt, und tataaa, am nächsten Tag schon wieder gesperrt, wegen Regel: "verbotene Links". Menno, nur weil ich bei den beiden Filtern auf die Homepage von EHEIM verwiesen hab. Lustig eigentlich, erlaubt wäre übrigens, die Bedienungsanleitung auf meine Homepage zu stellen und das pdf zu verlinken.

Ok, ich natürlich sauer ende nie. Als ob die 2 "Verstöße" nicht auf einmal erkennen können, nein, müssen das Angebot zweimal rausnehmen, was soviel heißt wie zweimal neu reinstellen, nicht nur ändern. Vor allem bei den Links find ich das Ganze lächerlich, weil wenn ich keine Links im Angebot haben möchte, dann überprüf ich die Eingabe mit zwei Zeilen Code ob ein Link vorhanden ist automatisiert. Lachhaft eigentlich.

Naja, ich glaub ja nachwievor das irgendein Händler mit seinen überteuerten Aquarien seine Felle davonschwimmen sieht und mich da gemeldet hat. Ich lass mich allerdings nicht so leicht unterkriegen und das Aquarium ist mit Startzeit heute ab 20 Uhr wieder in EBay zu finden.

Wer also eines braucht oder schenken möchte, "Aqarium ca. 600l mit Unterschrank und Zubehör". Einfach mitbieten :) Vielleicht post ich den Link hier sobalds drinsteht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*lol* sachen gibts !

heee du kannst ja dein aquarium ned einfach verkaufen :( --> jetzt wo du deine fischlein schon 3,5 jahre vernachlässigt hast kommts wegen dem einen jahr auch nicht mehr drauf an *g* ...

lg firestarter