Follower

Sonntag, Dezember 31, 2006

Mein Server und guten Rutsch

Wie man unschwer erkennen kann, hab ich irgendwie in den Ferien weniger Zeit zu bloggen als sonst :)

Der Titel heißt mein Server, deshalb ein paar News dazu:
Aufbau:
  • DomainController mit CA, DHCP, DNS
  • TrendMicro OfficeScan AntivirenServer
  • ISA 2004
  • Exchange
  • Web, FTP
hatte alles, bis auf den Exchange, schon im Studentenheim installiert und aktiviert und hat auch funktioniert. Wie es halt so ist, als ich ihn daheim in Betrieb genommen hätte, hat plötzlich nix mehr funktioniert. Das hat mit dem ISA angefangen und is beim DomainController weitergegangen. Was mich zu guter Letzt dazu gebracht hat, beide nocheinmal neu zu machen, bääh.

Wobei der DomainController relativ rasch ging, beim ISA hats ma a bissi "einigschissn". Weiß nämlich das Passwort für den Storage nicht mehr. Jetzt kann ich ihn weder konfigurieren noch deinstallieren, LOL, sag ich da nur.

Naja, muss bis ins neue Jahr jetzt warten, weil heute ist Silvester und den werd ich zusammen mit ein paar Freunden feiern. Zuerst mal Fondue Essen beim Werner und Familie mit Rainer und Birgit. Da ich annehme, dass es nicht langweilig wird, wird es ein demenstprechend langer Abend, und falls doch der Wunsch nach Änderung auftaucht gibts ja noch die Einladung vom Werner. Mal sehen.

Allen auf jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehmt euch nicht zuviel vor, liegt eh nur an euch und nicht am neuen Jahr :)

Keine Kommentare: