Follower

Donnerstag, April 19, 2007

Exanet

Gestern war ich bei der Firma Exanet/Exacom, weil die eine Stelle als Netzwerktechniker ausgeschrieben haben und ich mir das eigentlich mal nur anhören wollte. (Wurde damals per XING angeschrieben ob ich Interesse habe, wie auch einige andere soviel ich weiß.)

Das Gespräch verlief eigentlich sehr gut. Vor allem meine Planung in Zukunft im Bereich Sicherheitsmanagement aktiv zu werden, scheint für eine zukünftige Zusammenarbeit recht gut rübergekommen zu sein.

Anforderungen wie Exchange Troubleshooten und größere Migrationen durchführen, musste ich natürlich verneinen. Woher sollen wir auch das Wissen haben, wo Anwendungen bei uns ja eher Stiefmütterlich behandelt wird. (Was Vor- und Nachteile hat)

Wie auch immer. Der Chef hat mir mal angeboten nächste Woche ein AntivirenServer Umstellung durchzuführen. Hab das Angebot mal angenommen und wenn der Termin verschoben werden kann, werd ich das auch machen. Termin ist wär nämlich am 25.4 gewesen und Insider wissen da an diesem Tag unser Security Forum statt findet.

Die Firma sucht weiterhin Exchange Spezialisten und Vollzeit Netzwerktechniker, wer also Lust, Wissen und Zeit hat, kann sich auf deren Homepage informieren und ein Gespräch vereinbaren.

Keine Kommentare: