Follower

Dienstag, April 03, 2007

MMORPGs

Da "Ferien" sind, kann man wieder mal ein paar Stunden in die Freizeit investieren. Was bei mir unter anderem auch bedeutet, dass das ein oder andere Spiel getestet wird. Da ich mich nur für MMORPGs interessiere, == Massive Multiplayer Online Role Play Games, hab ich mir zwei Vertreter dieser Gattung zu Gemüte geführt.

Als erstes hab ich FLYFF getestet. Nach einer Minute hab ichs ausgeschaltet, weil der Ersteindruck einfach zu schlimm war. Da aber Studienkolleginnen das auch zocken, hab ich mir gedacht, nagut schaust es halt mal näher an. Inzwischen find ich es nicht so schlecht, allerdings spiel ich im Moment nicht mehr, der Grund heißt LOTR-Online.

Das ist nämlich das 2te MMORPG, das ich mir reingezogen habe. LotRo, was soviel heißt wie "Lord of the Rings Online", also Herr der Ringe Online. Wie der Name schon sagt ist das das Spiel, welches zum gleichnamigen Film gehört. Derzeit läuft die Open Beta und ich hab dafür einen Key bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr gut, schöne Grafik, stimmige Atmosphäre, sehr gut am Film bzw. an den Büchern angelehnt, viele Quests, umfangreiche Jobs und Klassen. Für einen Fan von Herr der Ringe ist das fast schon ein Muss. Aus jetziger Sicht trau ich dem Spiel großes zu und ich denke es wird auf Dauer mit dem Branchenriesen WoW gleichziehen.

Keine Kommentare: