Follower

Dienstag, April 03, 2007

Projektfortschritt

Ein neues Semester, bringt auch ein neues Projekt. In diesem Semester werd ich mit dem Peter und dem Max an einer Security Policy für ein großes Unternehmen arbeiten. Unter anderem wird es darum gehen, einen Entwurf für eine übergeordnete Policy zu entwerfen und im Anschluß werden Teilpolicies heraus gepickt und ausgearbeitet. Vor allem auf eine Endbenutzerpolicy wird dabei Wert gelegt.

Wenn es die Zeit zu lässt, dürfen wir optional auch noch eine Security Awareness Schulung entwerfen.

Ein Projekt, welches mir hoffentlich für meine zukünftige Jobauswahl behilflich sein wird. Da ich ja in die Richtung IT-Security - Risk - Management gehen möchte. Mal sehen, ich werd euch, soweit es die Geheimhaltungserklärung erlaubt, auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare: