Follower

Sonntag, September 03, 2006

Muffins, Aquarium, PCs und andere Lernpausen

Wie ihr ja bereits wisst, verbring ich derzeit viel
Zeit mit lernen bzw. lesen. Allerdings braucht jeder
Mensch auch mal ne Auszeit von den Dingen.

Und komischerweise ist immer genau dann,
wenn man lernen muss, etwas wichtig was man
zuvor schon wochenlang vor sich hergeschoben hat.
Glaub jeder kennt das :)

Lernpause 1:
Nach 2 h lernen hab ich mir überlegt, dass
ich ne kurze Pause mach und halt "schnell"
mein 600l Aquarium pflege. Da dieses eh
schon länger auf einen Wasserwechsel wartet.

Ok, die Pause hat dann im Endeffekt 1h dauert.
Dafür is des Wasser jetzt sauber :)

Lernpause 2:
Vor kurzem ham meine Mutter und ich ein
Muffinsblech gekauft, weil wir uns dachten,
"he, Muffins sind cool, die gehn schnell und
man könnte sogar ne gesunde Mischung machen"

Natürlich mussten wird das gestern gleich mal ausprobieren.
Einerseits ham wir Dinkel/Nuss-Muffins gmacht und
die 2te Fuhre waren Preiselbeer-Muffins.

Geschmeckt habens eigentlich ganz gut,
Nur mit der Konsistenz war ich noch net so
wirklich zufrieden. Waren leider net flockig,
flaumig. Aber das wird in Zukunft schon.
Vor allem falls noch mehr Lernpausen fällig
werden.
2h Pause rum (inkl Mittagessen)

Lernpause 3:
Am Abend hab ich mich dann dem neuen PC
eines Freundes gewidmet.
Beziehungsweise den Komponenten, weil der
musste ja zuerst zusammengebaut werden.

Bei der Zusammenstellung hab ich versucht,
möglichst günstige aber doch noch gute Komponenten
zu besorgen. Es wurde dann eben ein Pentium DualCore
mit 2 * 2,66 GHz, 1 GB DDR2 533 RAM von Kingston, eine
Asus 6200 Grafikkarte (man sieht er ist kein Spieler),
ein 400W Netzteil und ein MSI Motherboard.

Natürlich bleibt so ein Zusammenbau nie ohne Überraschung,
und in meinem Fall war es keine gute.
Hat dieses Board doch glatt nur einen einzigen IDE Controller
Anschluß. Dumm gelaufen, wo wir doch die alten
IDE Geräte, also DVD-Laufwerk, Brenner + 2 Festplatten
eigentlich benutzen wollten.

Jetzt bleibt uns nix anderes übrig als noch eine SATAII Platte
zu kaufen und den IDE nur für die CD-Laufwerke zu benutzen.

Beim Installieren vom XP kam dann natürlich auch
noch ein BlueScreen hinzu, welcher sich glücklicherweise
durch Abstecken der USB und Netzwerk-Kabel beheben ließ.

So gegen 23:30 war dann auch diese Lernpause vorüber,
welche dann doch insgesamt in etwa 5h gedauert hat.

Hoffe dass es heute wieder etwas mehr wird, bzw. weniger
Lernpausen. Zumindest wäre ein guter Ansatz mal diesen
Blogeintrag zu beenden, in diesem Sinne,
happy learning und bis bald

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da du so viel lerne pausen hast dann mach doch mal was gescheites du nase ;-)

zum beispiel mir eine schöne hp

na wie wär es ;-)

Grüß Franki

Brain hat gesagt…

haha, als ob ich an hp machen lust hab, nene, mach mal selber *g*