Follower

Montag, August 06, 2007

Der erste RICHTIGE Tag im EILC

Heute war es soweit, unser erster richtiger Tag im EILC hat stattgefunden. Das soll heißen, dass wir heute das erste mal Finnisch gelernt haben. Und ich muss sagen, wtf?! Für die, die die Abkürzung kennen brauch ich net mehr sagen, für die die sie nicht kennen sag ich, es war ziemlich schwierig.

Angefangen haben wir mit den Basics. Also "Mein Name ist.." (Minä nimi on Harald.) "Ich komme aus..." (Minä tulen Itävalta..)
Auf jedenfall noch zaaahlreiche andere Dinge. Seeehr viel für den ersten Tag, aber ok. Roman und ich haben beschlossen deshalb heute noch a bissi zu lernen.

Was noch, JA wir haben endlich ein Fahrrad. Heute für 20 Euros haben wir uns jeder ein Rad gekauft. Wichtig dabei ist, eines zu finden wo zumindest eine Bremse funktioniert :) Natürlich wird es auch einmal ein Foto von dem Rad geben, falls es nicht schon weg ist bis dorthin, hab nämlich noch kein Schloss. Gekauft haben wir das ganze bei so ner Art Sozialladen, also mit Dingen für Sozialbedürftige.

Außerdem hab ich mir das billigste Handy für Wertkartentelefonie gekauft, kostete 49€ und ist ein Nokia. Aja, und ich hab mir auch ein finnisches Bankkonto eröffnet, wegen den zahlreichen Transaktionen hier, wurde das empfohlen.

Das wars für heute.

Die Fotogalerie hab ich noch mit den Partyfotos ergänzt, ich hoffe ich erhalte den Rest noch, dann wird aufgefüllt.

Keine Kommentare: